myEnso – eine Vision wird Realität: Der Kunde hat das Sagen

„myEnso“ ist bunt, anders, revolutionär.

2016 wurde die Idee geboren. Jetzt ist myEnso auf der Zielgeraden. Der Online-Handel für Lebensmittel wird revolutioniert, denn bei myEnso hat der Kunde das Sagen. myEnso ist der erste unabhängige und freie Online-Supermarkt, der von Anfang an vom Kunden mitgestaltet wird.

myEnso ist eine neutrale Handelsplattform, die Kunden und Hersteller erstmals direkt zusammen bringt, damit diese Beiden im Dialog gemeinsam das bestmögliche Einkaufserlebnis, neue Produkte und bessere Kundennähe schaffen. Das wichtigste dabei: Ausschließlich der Kunde entscheidet, was das bessere ist.

Der Kunde wird unmittelbar mitbestimmen, wie der Supermarkt der Zukunft sein soll. Das bestmögliche Einkaufserlebnis bei Lebensmitteln ist eine individuelle Angelegenheit. Was für den einen Leckereien ist, muss dem nächsten nicht schmecken. „myEnso“ ist eine lernende Plattform. Wenn Du es willst, bekommst Du maßgeschneiderte Angebote, die auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Jeder Kunde bekommt sein eigenes Profil, das er selbstständig mit Informationen füttern kann. Dieses Profil ist immer einsehbar und kann jeder Zeit von Dir angepasst werden. Du bestimmt selbst, was „myEnso“ wissen darf und soll.

Je mehr „myEnso“ weiß, desto zielgerichteter kann das Angebot sein: Fleischliebhaber freuen sich über aktuelle Grillangebote und Veganer über regionale neue Gemüseanbieter. Allergiker können beim Einkauf viel Zeit sparen, wenn sie ihre Unverträglichkeit im Profil hinterlegt haben. „myEnso“ filtert entsprechende Produkte aus, so dass der Einkäufer das Kleingedruckte nicht mehr lesen muss.

„myEnso“ ist inspirierend, präzise, beständig.

Du stehst im Mittelpunkt und bist eingeladen, diese innovative Plattform aktiv mitzugestalten. Es gibt einen „Wünsch-Dir-Was-Button“, der für alle zugänglich ist. Drücken erwünscht! Hier kann jeder seine Ideen, Produktwünsche oder Verbesserungsvorschläge platzieren.

Wer freut sich nicht über eine Lebensmittel-Lieferung am Sonntag Mittag, weil sich kurzfristig Kaffeebesuch angemeldet hat. Wer freut sich nicht, wenn schon bald die Lieblings-Schokolade aus der Schweiz im Online-Einkaufswagen landet?

Jeder Wunsch ist wichtig. Denn alle eingegangenen Wünsche werden auf Umsetzbarkeit geprüft und dann in der myEnso Community vorgestellt und offen diskutiert. Wenn die Mehrheit der Community einen Wunsch oder eine weiterentwickelte Idee befürwortet, wird myEnso alles daran setzen, den Wunsch umzusetzen – garantiert!  Die ersten Wünsche sind bereits eingegangen. 

Die myEnso Community sind die Pioniere, die den Online-Supermarkt aktiv gestalten und weiter entwickeln. Der Diskussionsraum ist die Pionier-Lounge, ein geschlossener Bereich im Blog. Jeder kann mitmachen, der sich als Pionier registriert. Warum es wichtig ist Pionier zu sein und das es sich lohnt: Hier … 

„myEnso“ ist fair, demokratisch, transparent.

Wer sich engagiert, soll, über den immer besser werdenden Supermarkt hinaus, auch für sich selber etwas davon haben. Daher will myEnso die Kunden beteiligen und orientiert sich dabei an der Idee einer Genossenschaft: „Dein Supermarkt soll Dir auch gehören!“, ist die Idee dabei.

Wer sich als Pionier registriert und „myEnso“ aktiv mitgestaltet, erwirbt sich mit seinem Engagement ein Geldwertguthaben als Belohnung. Damit können Pioniere bei ihren ersten Testkäufen Lebensmittel einkaufen oder Teilhaberanteile erwerben.

Selbstverständlich muss niemand Pionier werden, um Teilhaber werden zu können. Mit einmalig 100 Euro kann jeder Genossenschaftsanteile erwerben, um ein Teil von myEnso zu werden.

Genosse von myEnso zu sein, hat viele Vorteile, unter anderem den des Vorteilsprogramms: reduzierte Versandkosten, geringere Mindestbestellmengen, Sonderaktionen, erweitertes Sortimentsangebot, Entsendung von Beiräten in den myEnso-Beirat und vieles mehr.

Das Ziel von myEnso ist: “Wir wollen die Stimme des Kunden als Regulativ im Haus haben, um die Idee der konsequenten einzigartigen Kundenorientierung nie aus dem Auge zu verlieren.”

„myEnso“ ist achtsam, authentisch, nahbar.

„myEnso“ ist eine Internet-Marke und ein Online-Supermarkt, der auch „in Echt“ anfassbar und erlebbar ist. Es gibt eigene Auslieferungsdienste, Pop-up-Stores, Marktwagen und Botschafter, die zum Beispiel Lieferungen in der Nachbarschaft annehmen.

„myEnso“ will seine Qualität beweisen, seinen Service optimieren, immer erreichbar und nahbar sein – sowohl online, als auch in der realen Welt.

Der erste Food-Truck ist bereits auf Tour und die Gründer Norbert Hegmann und Thorsten Bausch fahren mit.

„myEnso“ ist neugierig, kreativ, startklar.

Im Winter 2017/2018 startet der Testmarkt in Bremen, mit einem Sortiment von ca. 30.000 Supermarktartikeln. 2000 Bremer Pioniere werden als erste Einkäufer „myEnso“ teste, beurteilen und optimieren. Das Angebot, die Logistik und der Service soll reibungslos laufen, wenn der Online-Supermarkt im Frühjahr 2018 bundesweit ausrollt. Diese Wunschtermine treiben das Team an, für uns alle das beste Einkaufserlebnis zu schaffen.

“myEnso” ist täglich in der aktiven Entwicklung und sucht Pioniere und Teilhaber, die Lust, Zeit, Energie und vor allem Spaß haben, den perfekten Online-Supermarkt der Zukunft mitzugestalten. myenso ist ein Online-Supermarkt-Konzept bei dem Du aktiv mitgestalten kannst. Das ist eine echte Revolution im eCommerce. 

 

 

 

  • Wie findest du myEnso?

  • Hast du Verbesserungsvorschläge?

  • Kannst du dir vorstellen Pionier, Teilhaber oder beides zu sein?

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

myEnso auf der Zielgeraden, der beste Online-Supermarkt der Zukunft zu werden, der zu 100 % von Kunden für Kunden mit gestaltet wird - eCommerce Revolution.