myEnso fragte seine Teilhaber nach ihrer Meinung zur Genossenschaft und dem aktuellen Vorteilsprogramm – das sind die Ergebnisse.

Bei myEnso gilt die Stimme der Menschen. Daher befragen wir euch in regelmäßigen Abständen zu verschiedenen Themen. Die Ergebnisse gehen direkt in unsere weitere Entwicklung ein –  denn die wird von den Menschen bestimmt – und daher möchten wir euch natürlich auch mitteilen, was denn bei den Befragungen herausgekommen ist. Heute geht es um die Befragung unserer Mitglieder der Genossenschaft der myEnso Teilhaber eG.

 

Zufriedenheit mit der Genossenschaft deutlich gestiegen

Schon im letzten Jahr waren mehr als die Hälfte aller Teilhaber zufrieden und wollten die Genossenschaft weiterempfehlen. Aber es gab auch klare Kritikpunkte. An diesen Punkten haben wir gearbeitet und offenbar mit Erfolg, denn die Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft sind nochmals stark gestiegen. Das freut uns!

 

Ergebnisse der Teilhaberbefragung 2020

 

Teilhaberschaft lohnt sich – Unterstützung der Idee steht weiterhin im Vordergrund

Für knapp die Hälfte unserer Mitglieder der Genossenschaft sind idealistische Gründe entscheidend für ihre Teilhaberschaft. Das finden wir ganz stark, denn wir glauben auch, dass myEnso eine tolle Idee ist. Aber auch unsere Teilhaber haben etwas von dieser Kooperation – zum Beispiel Einkaufsvorteile auf dem Vorteilsprogramm bei myEnso. Und das Paket lohnt sich aus Sicht von zwei Dritteln unserer Mitglieder. Das ist ein extrem gesteigerter Wert im Vergleich zum Vorjahr.

 

Weitere Ergebnisse der Teilhaberbefragung 2020

 

Ein Hauptgrund liegt sicherlich im neuen Vorteilsprogramm, welches einfacher zu verstehen und konkreter in den Vorteilen ist:

5 Euro Guthaben pro Anteil

Für jeden Anteil erhältst du am 30. Juni 2020 weitere 5 Euro auf dein Guthabenkonto bei myenso.de.

5 Euro Cashback für deinen Einkauf

Für jeden Einkauf ab 50 Euro gibt es 5 Euro zurück auf dein Guthabenkonto bei myenso.de.

Im letzten Jahr hatten die Teilhaber noch diese Klarheit vermisst. Auch fühlten sich viele nicht gut genug informiert. Auch hier haben wir uns stark verbessert, können da aber noch besser werden.

 

Was können wir aus Sicht unserer Mitglieder der Genossenschaft noch besser machen?

Natürlich haben uns unsere Teilhaber auch neue Hausaufgaben mitgegeben und Hinweise, wie wir uns weiter verbessern können:

Das Vorteilsprogramm soll so klar und gut bleiben.

Dazu haben wir schon die Zusage vom Vorstand der Teilhaber eG.

Entwicklungen bei myEnso sollen häufiger und besser kommuniziert werden.

Dazu haben wir mit den Geschäftsführern Norbert und Thorsten gesprochen.

Die Performance von myEnso soll sich weiter verbessern.

Auch hieran wird natürlich gearbeitet.

Wir sagen Danke an alle Teilhaber! Danke, dass ihr uns unterstützt und danke, dass ihr uns euer Feedback gegeben habt.

Du willst auch Teilhaber werden?

MEHR DAZU

Diese Artikel könnten dir auch gefallen: