myEnso will dich perfekt verstehen und stellt dazu zwei spannende Veröffentlichungen vor.

myEnso soll in Zukunft dein super Online-Supermarkt werden – dazu gehört natürlich auch, dass wir genau verstanden haben, wie du einkaufen möchtest und wie die Hersteller verkaufen möchten. Wir befragen nahezu permanent unsere Pioniere und Herstellerpartner und versuchen so nah wie möglich an den Menschen dran zu sein. Aber myEnso tut noch mehr, um dich und die Hersteller deiner Lieblingsprodukte noch besser zu verstehen. Dafür arbeiten wir mit Partnern zusammen, um das gesamte Wissen über besseres Einkaufen und besseres Verkaufen für dich zu nutzen – daraus sind nun zwei neue Veröffentlichungen entstanden.

Der Food-Plan – Richtig einkaufen für eine bessere Welt – betrachtet die Verbraucherseite. Dazu hat unser CIO Dr. Helmut Leopold ein Buch im Verlag Agentur Altepost 2015 herausgegeben, welches den Leser über die gesamte Reise unserer Lebensmittel informiert – angefangen von der Produktion über die Verarbeitung bis zum Verkauf und den politischen Rahmenbedingungen. Darüber hinaus liefert das Buch eine Hilfestellung wie der Verbraucher über sein Einkaufsverhalten eine nachhaltige Veränderung unserer Lebensmittelbranche unterstützen kann. Wie aktuell das Buch ist, zeigt sich gerade in diesen Tagen in den Diskussionen um die Art und Weise, wie wir Fleisch in Deutschland verarbeiten.

Sales – How to rock your business – betrachtet die Herstellerseite. Zusammen mit unserem Marktforschungspartner Bonsai Research und dem New Business Verlag haben wir unter der Überschrift „Innoviert euch!“ ausführlich zusammengestellt, wie innovatives Verkaufen in unserer aktuellen Zeit funktioniert. Neben Berichten von myEnso und Bonsai gibt es spannende Gastartikel von Merck, Trendbüro oder der Verpackungsagentur Bernd+Partner Creality. Das Magazin hilft unseren Herstellern daher dabei mutiger zu werden und besser zu verkaufen.

Warum machen wir das? Weil wir dich und die Hersteller ernst nehmen und wir gemeinsam mit dir den besten Supermarkt aufbauen möchten. Schau doch mal rein, „Der Food-Plan“ ist jetzt bei uns auch direkt im Shop erhältlich.

Neueste Befragungsergebnisse stehen schon in den Startlöchern.

In der jüngsten Pionier-Befragung haben wir erstmals eine sogenannte Segmentierung mit dem Fritz-Classen-Institut ausprobiert. Diese Segmentierung (also Einteilung in verschiedene Gruppen) soll uns helfen, die verschiedenen Bedürfnisse unserer Pioniere noch besser zu verstehen. Deshalb schon jetzt: Herzlichen ganz Dank an alle, die mitgemacht haben. Sobald wir die Ergebnisse ausgewertet haben, wird es hierzu natürlich auch einen Blogartikel geben.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen: