„Lasst uns in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen!“. Mit diesem Aufruf endete das Schulreferat des damals erst 9-jährigen Felix Finkbeiner im Jahr 2007 und bildete den Grundstein der Kinder- und Jugendinitiative von Plant-for-the-Planet.

Seit dem Referat von Felix ist viel passiert: 14 Milliarden Bäume sind mit Hilfe vieler Erwachsener in 193 Ländern gepflanzt worden und das Ziel von Plant-for-the-Planet sind mittlerweile 1.000 Milliarden Bäume weltweit zu pflanzen.

 

Warum überhaupt Bäume pflanzen?

Bäume sind das effektivste und zugleich günstigste Mittel, CO2 zu binden und so der Menschheit einen Zeitjoker zu verschaffen, um die Treibhausgas-Emissionen auf Null zu senken und damit die Klimakrise abzuschwächen. So helfen die Bäume entscheidend dabei mit, die Temperatur auf unserer geliebten Erde nicht zu stark ansteigen zu lassen.

 

Gute Idee, dachten wir. Da machen wir mit!

Die Schonung von Ressourcen war für uns immer erstrangig – wir fühlen uns verpflichtet, unseren Teil zum Erhalt unseres Planeten beizutragen. Unser tägliches Handeln und Wirtschaften gegenüber unseren Pionieren, Food-Pionieren, Kollegen und selbstverständlich auch der Umwelt gestalten wir daher im Sinne der Nachhaltigkeit.

 

 

Ab August wird für jede Bürobelieferung ab 50 Euro ein Baum gepflanzt.

Oh ja, myEnso beliefert ab Mitte August auch Büros – in der Startphase erst einmal hier in Bremen. Und da uns das Ausliefern mit Elektrofahrzeugen für die Umwelt noch nicht genug ist, unterstützen wir Plant-for-the-Planet – ganz speziell das Projekt auf der Yucatán-Halbinsel im Golf von Mexiko. Warum? Wegen des guten Klimas wachsen die Bäume hier besonders schnell und binden viel CO2. Besser geht’s nicht. Unsere Bürokunden erhalten von uns per Mail eine Baumurkunde, wenn ihre Einkäufe über 50 Euro lagen.

 

 

Probier doch mal, wie Umweltbewusstsein schmeckt!

Die Kinder und Jugendlichen von Plant-for-the-Planet haben sich noch etwas Gutes überlegt: Wie soll aus ihrer Sicht die beste Schokolade sein? Daraus ist die „Die Gute Schokolade“ entstanden, die nicht nur unfassbar lecker ist und Testsieger bei Stiftung Warentest wurde, sondern ebenfalls beim Bäume pflanzen hilft – für fünf verkaufte Tafeln Schokolade wird ebenfalls ein Baum gepflanzt!

Für dich als Pionier ist „Die Gute Schokolade“ natürlich bei uns im Shop erhältlich – greif zu und tu der Umwelt und deinen Geschmacksnerven was Gutes.