1. Wer oder was ist CheWOW?

 

CheWOW ist ein Erlebnis, eine Erkenntnis und ein freudiges Gefühl! Es beschreibt den WOW-Moment, in dem du kaust und feststellst: Mit den leckeren Produkten tust du nicht nur dir etwas Gutes, sondern der ganzen Welt. Innovation, Nachhaltigkeit und der Hunger nach einer besseren Welt sind die treibenden Kräfte hinter CheWOW.

Unsere Vision ist es, mit unseren Produkten eine echte Alternative zum Fleischgenuss zu bieten und dadurch möglichst viele Menschen zum Fleischverzicht zu bewegen. Wir glauben, dass jeder auf seine Art einen Beitrag zu einer besseren Welt leisten kann. Mit unseren Produkten wollen wir zeigen, dass fleischfreie Alternativen gleichzeitig umweltschonend, aber auch aufregend und vielfältig sein können – und dass echte Nachhaltigkeit lecker und sexy ist.

 

 

2. Wie seid ihr auf die Idee von CheWOW gekommen?

 

Die Klimakrise schreitet immer weiter voran – diese Tatsache ist für uns nicht nur ein Grund zur Besorgnis, sondern eine klare Handlungsaufforderung. Wir sind uns sicher, dass wir es nur gemeinsam schaffen, eine Zukunft für nachfolgende Generationen zu ermöglichen. Doch nur unser eigenes Verhalten umzustellen war uns zu wenig. Dementsprechend wollten wir unseren Fokus auf etwas richten, bei dem wir besonders viel erreichen können. Die Fleischindustrie ist einer der Haupttreiber für die Klimakrise, doch die Nachfrage nach Fleischprodukten ist konstant hoch. Uns wurde klar: Wir können hier viel bewirken, wenn wir schmackhafte, nachhaltige Alternativen ohne Fleisch bieten und so die Verbraucher zum Umdenken bewegen. Mit Genuss statt Verzicht und einem positiven Gefühl statt dem erhobenen Zeigefinger. So entstand der Plan, mit CheWOW eine Food-Revolution zu starten.

 

3. Was sind die weiteren Pläne von CheWOW und welche Wünsche habt ihr für die Zukunft?

 

Wir glauben, durch unseren positiven Ansatz – Lösungen statt Belehrungen – in den nächsten Jahren viele Menschen dazu motivieren zu können, auch mal fleischlose Alternativen zu probieren. Sich davon begeistern zu lassen und regulär in ihren Speiseplan zu integrieren.

Wir arbeiten außerdem kontinuierlich an neuen CheWOW Produkten aus innovativen Rohstoffen – hiervon wird es sicherlich in nächster Zeit noch Weitere geben.

 

JETZT CHEWOW TESTEN

 

Diese Artikel könnten dir auch gefallen: